3.Tag der Sommertourder Landesvorsitzenden, Dr. Eva Möllring, in Ostfriesland (Aurich, Emden und Wittmund) - 3 Stationen des Tages
08/07/2011

Eva Möllring bei Frauen Union
Sie ist Landesvorsitzende und besuchte die Kreisverbände

Ostfriesland. Die Landesvorsitzende der Frauenunion Niedersachsen, Dr. Eva Möllring, besuchte während ihrer Sommertour auch die Kreisverbände in Ostfriesland. Dies teilt der Kreisverband der Frauen Union mit. Die Unions-Frauen organisieren eine Fahrt entlang der Küste mit dem Schwerpunkt Tourismus, einem wichtigen Wirtschaftsfaktor in der Region Ostfriesland. Die FU wollte die Vielfalt der verschiedenen Einrichtungen vorstellen und darauf hinweisen, dass vor allem Frauen auf diesem Sektor beschäftigt sind. Es wurden die Bereiche Kultur im Kreisverband Wittmund, Freizeit im Kreisverband Aurich und Gastronomie/Beherbergung im Kreisverband Emden vorgestellt. Die Tour begann im Skulpturengarten in Funnix, mit einem geführten Spaziergang durch den Park. Weiter ging es über die Küstenstraße nach Neßmersiel zum Freizeit- und Familienzentrum„Strumfrei“. Nächste Station war das„Bauerncafé“in Rysum. Dort wurde die Gruppeüber den Werdegang vom Bauernhof zum Ferien- und Pensionsbetrieb unterrichtet. Am Ende gab es noch eine Informative Gesprächsrunde mit Dr. Eva Möllring.

19.07.2011; Ostfriesische Nachrichten

Bilder finden Sie unterhttp://www.fu-niedersachsen.de/fu/galerien/Sommertour2011/index.php. (Bild 4 bis 6 sind von den 3 Stationen)