Aktuelles

Frauen Union empfängt Frauen aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung

15.09.2008

Beim Sommerempfang der Frauen Union in Niedersachsen  trafen sich Führungsfrauen aus der Wirtschaft, Verwaltungsfachfrauen und Juristinnen am 11.September 2008 in Hannover zum Meinungsaustausch.

FU-Landesvorsitzende Dr. Eva Möllring: “Politik braucht die aktive Mitarbeit von Frauen aus allen Fachbereichen und allen Altersgruppen. Wir sollten uns mit Rat und Tat unterstützen, denn Frauen müssen überall die gleichen Hindernisse überwinden.“

Als Festredner konnte Dr. Möllring David McAllister begrüßen.

Der Landesvorsitzende der CDU und Fraktionsvorsitzende im niedersächsischen Landtag  ermutigte in seiner Ansprache die Frauen, ihre Kompetenzen offensiv darzustellen, um vermehrt Führungspositionen in Wirtschaft und Verwaltung zu besetzen.

Er betonte, wie wichtig die Netzwerkarbeit für die Förderung qualifizierter Frauen sei.

Auch er habe es sich zum Ziel gesetzt, die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten qualifizierter Frauen besonders zu fördern.

Anschließend führte er noch viele Gespräche mit den Top-Frauen, die aus ganz Niedersachsen angereist waren.

Der Vater von zwei Töchtern kam sichtlich auf den Geschmack: „Diesen Austausch müssen wir unbedingt fortsetzen“ war sein Resumé.

Verwandte Artikel

STARK WIE NIE: Landesdelegiertentag der Frauen Union Niedersachsen gibt Kickstart zur Landtagswahl

FU-Vorsitzende Mareike Lotte Wulf MdB und Landtagskandidatinnen sehen mit im Reißverschlussverfahren besetzter Liste beste Chancen für die Wahl im Oktober. Stark wie nie: Das war das Leitmotiv, das sich durch… [mehr]

Bundesweites Schutzkonzept für geflüchtete Frauen und Kinder aus der Ukraine

Aufgrund des Krieges in der Ukraine suchen viele Menschen Schutz in Deutschland. Einem Bericht von UN Women Deutschland zur Folge wurden seit Beginn des Konflikts in der Ostukraine im Jahr… [mehr]

Resolution – Frauen Union Niedersachsen steht geschlossen an der Seite der Ukraine

Und fordert besonders Unterstützung für Frauen und Kinder! Einem Bericht von UN Women Deutschland zur Folge wurden seit Beginn des Konflikts in der Ostukraine im Jahr 2014 bis… [mehr]

Internationaler Frauentag: Frauen Union Niedersachsen steht geschlossen an der Seite der Ukraine – FU fordert besonders Unterstützung für Frauen und Kinder!

Die Frauen Union Niedersachsen ruft dazu auf, den diesjährigen Internationalen Frauentag am 8. März ganz ins Zeichen der Solidarität mit den Frauen und Kindern in der Ukraine zu stellen. Angesichts… [mehr]