Aktuelles

Frauen Union empfängt Frauen aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung

15.09.2008

Beim Sommerempfang der Frauen Union in Niedersachsen  trafen sich Führungsfrauen aus der Wirtschaft, Verwaltungsfachfrauen und Juristinnen am 11.September 2008 in Hannover zum Meinungsaustausch.

FU-Landesvorsitzende Dr. Eva Möllring: “Politik braucht die aktive Mitarbeit von Frauen aus allen Fachbereichen und allen Altersgruppen. Wir sollten uns mit Rat und Tat unterstützen, denn Frauen müssen überall die gleichen Hindernisse überwinden.“

Als Festredner konnte Dr. Möllring David McAllister begrüßen.

Der Landesvorsitzende der CDU und Fraktionsvorsitzende im niedersächsischen Landtag  ermutigte in seiner Ansprache die Frauen, ihre Kompetenzen offensiv darzustellen, um vermehrt Führungspositionen in Wirtschaft und Verwaltung zu besetzen.

Er betonte, wie wichtig die Netzwerkarbeit für die Förderung qualifizierter Frauen sei.

Auch er habe es sich zum Ziel gesetzt, die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten qualifizierter Frauen besonders zu fördern.

Anschließend führte er noch viele Gespräche mit den Top-Frauen, die aus ganz Niedersachsen angereist waren.

Der Vater von zwei Töchtern kam sichtlich auf den Geschmack: „Diesen Austausch müssen wir unbedingt fortsetzen“ war sein Resumé.

Verwandte Artikel

Die Frauen Union Niedersachsen steht weiterhin an der Seite Israels

Die Terrororganisation Hamas hat am 07.10.2023 einen präzedenzlosen Terrorangriff auf den Staat Israel verübt. Bei den Anschlägen der Hamas am 7. Oktober wurden etwa 1.200 Menschen getötet und über 5.400… [mehr]

Klausurtagung des Landesvorstandes

Am 16./17.02.2024 hat der Landesvorstand der Frauen Union Niedersachsen in… [mehr]

Pressemitteilung – Missbrauchsfälle in der evangelischen Kirche

Im Zusammenhang mit der gestern veröffentlichten Studie zu Missbrauch und sexualisierter Gewalt in der Evangelischen Kirche können Sie die Landesvorsitzende der Frauen Union Mareike Lotte Wulf MdB wie folgt zitieren:… [mehr]

Frauen Union fordert paritätische Liste zur Europawahl

Artikel vom NDR plus Radiobeitrag Nachrichten-Minute in einer Aktuell-Ausgabe bei NDR 1 Niedersachsen vom 28.10.2023 Anmoderation: Die Frauen Union Niedersachsen fordert, dass die CDU-Liste zur Europawahl… [mehr]