Aktuelle Beiträge
Die Terrororganisation Hamas hat am 07.10.2023 einen präzedenzlosen Terrorangriff auf den Staat Israel verübt. Bei den Anschlägen der Hamas am 7. Oktober wurden etwa 1.200 Menschen getötet und über 5.400 verletzt. Die Hamas-Terroristen haben an diesem Tag ganze Kibbuze zerstört, friedliche Zivilisten ermordet und mehr als 230 Geiseln genommen, die…
Am 16./17.02.2024 hat der Landesvorstand der Frauen Union Niedersachsen in Barsinghausen seine Klausurtagung durchgeführt. Schwerpunkt der Sitzung war „Cyber-Manipulation: Die unsichtbare Front im Europawahlkampf 2024“. (Fotografin Catrin Rörig, CAT Photography)…
Im Zusammenhang mit der gestern veröffentlichten Studie zu Missbrauch und sexualisierter Gewalt in der Evangelischen Kirche können Sie die Landesvorsitzende der Frauen Union Mareike Lotte Wulf MdB wie folgt zitieren: „Die gestern veröffentlichte Studie zu Missbrauch und sexualisierter Gewalt in der Evangelischen Kirche machen mich fassungslos. Als Landesvorsitzende der Frauen…
Artikel vom NDR plus Radiobeitrag Nachrichten-Minute in einer Aktuell-Ausgabe bei NDR 1 Niedersachsen vom 28.10.2023 Anmoderation: Die Frauen Union Niedersachsen fordert, dass die CDU-Liste zur Europawahl paritätisch besetzt wird. Heißt: Abwechselnd mit Männern und Frauen. Noch ist unklar, wer nominiert wird. Erst Ende November berät der…
“Europa stärken, Frieden sichern” war das Motto, dass sich durch die zwei Tage des Landesdelegiertentages der Frauen Union Niedersachsen zog. 150 Frauen versammelten sich am 01. und 02. September in Hildesheim, um gemeinsam über die Bedeutung der Europäischen Union und den Beitrag der Frauen Union zur Sicherung des Friedens in…
„Europa stärken, Frieden sichern“ war das Motto, dass sich durch die zwei Tage des Landesdelegiertentages der Frauen Union Niedersachsen zog.  150 Delegierte versammelten sich am 01. und 02. September in Hildesheim, um über die Bedeutung der Europäischen Union und den Beitrag der Frauen Union zur Sicherung des Friedens in Europa…
Die Kreisvorsitzendenkonferenz der Frauen Union war Ort für viel Austausch, Vernetzung und besonders zum knüpfen neuer Kontakte. Nach einem Warm-Up und einem gemeinsamen Kennenlernen ging es in einen Austausch mit unserem Gast, Generalsekrsekretär Marco Mohrmann. Die anstehende Strukturreform und die Entwicklung der CDU sind Themen, die auch die Frauen Union…
Gemeinsam wollen wir mit den Kreisvorsitzenden in den Austausch kommen, Erfahrungen teilen und Neues voneinander erfahren. Die Arbeit, die Diskussion aber auch die Vernetzung sollen nicht zu kurz kommen. Wir würden uns freuen, wenn viele Vorsitzende die bevorstehenden Pfingstfeiertage nutzen, um nach Hannover zu kommen. Als Gast wird unser Generalsekretär…
Zum Jahresauftakt fand am 25. und 26. Februar die Klausurtagung in Barsinghausen statt. Unser neuer Generalsekretär Marco Mohrmann war als Gast eingeladen, hat sich unseren Fragen gestellt und mitdiskutiert. Thema war unter anderem die Rolle der Frauen Union in der CDU Niedersachsen. Für uns ist wichtig, dass die Frauen Union…
Der Landtagswahlkampf hat den politischen Sommer 2022 dominiert. Reisen quer durchs Land führten unsere Landesvorsitzende diesen Sommer zu den Kandidatinnen der CDU in Niedersachsen. In den vielen Gesprächen vor Ort wurde die Vielfalt unseres Landes deutlich. Vom Austausch mit der Inhaberin eines mittelständischen Maschinenbaubetriebes, über die Leiterin einer Kita bis…